streifen oben
logo schliefke 3000
  • Wir sagen Danke!

    Nach nunmehr 21 Jahren hat sich die Schliefke-Firmengruppe als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau etabliert. Diesem Anspruch möchte ich auch zukünftig gerecht werden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    Ihr Mario Schliefke
  • 1

Wenn man die Stotternheimer Abbruch & Tiefbau GmbH (S•A•T) heute sieht, kann man sich kaum mehr vorstellen, dass Mario Schliefke 1994 mit nur einem Bagger und einem LKW begann. In den 21 Jahren seither wurden bundesweit ungezählte Wohngebäude (ca. 800 Plattenbauten; Ein- und Mehrfamilienhäuser), Industrie- und Gewerbebauten, sowie Straßen- und Verkehrswege abgebrochen.

Mit der Gründung der RCS Bauentsorgung GmbH 1996 und der Schliefke Bauschuttrecycling & Verwertungs GmbH & Co. KG 2000 erweiterte sich das Kompetenz- und Tätigkeitsfeld beträchtlich. 2008 verschmolzen beide Firmen dann zur Schliefke GmbH & Co. KG, welche den heutigen lokalen Containerdienst, die Bauschuttrecycling und den Abholmarkt Steine & Erden in sich vereint.

Ein Meilenstein in der Firmengeschichte wurde 2003 gesetzt, als die SAT GmbH & Co. KG die Lizenz des patentierten Geopiersystems übernahm. Dadurch wurde die Realisierung von über 250 Projekten möglich, davon allein 30% im Bereich „Windpark“. Auch die Baugrundverbesserung für mehrere Produktions-, Lager- und Logistikhallen, Ortsumfahrungen, Parkhäuser, Seniorenresidenzen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Schulen und Turnhallen konnte so erfolgreich durchgeführt werden.

Kontakt

 0800 - 91 92 900

Erfurter Landstraße 59
99095 Erfurt-Stotternheim

 info@schliefke.eu